
Planung spart
Zeit und Geld
Ein gutes Kommunikationskonzept besteht aus einer langfristigen Planung.
Wie soll dein Unternehmen oder Organisation wahrgenommen werden (Ziele, Zielgruppen, Werte, Erscheinungsbild)? Daraus folgende Gestaltungskonstanten (CD) wie Schriftwahl, Farben, Tonalität sind entscheidend für spätere Einsätze von Kommunikationsinstrumente wie Flyer, Plakate, Geschäftsberichte und Inserate.
Mit einem guten Kommunikationsmix werden bestehende Ressourcen und Rahmenbedingungen optimal genutzt. Dabei spielt auch der Zeitpunkt eine zentrale Rolle.
- Erhöhe mit einem einheitlichen Auftritt Wiedererkennungswert und Vertrauen.
- Setzte Kommunikationsinstrumente gezielt ein, spare damit Zeit und Geld.
- Lasse deine Publikationen zielgruppengerecht gestalten und erhöhe deine Wettbewerbsmöglichkeiten.
Corporate
Design CD
Definiere die visuelle Wahrnehmung deines Unternehmens durch Gestaltungskonstanten und erhöhe den Wiedererkennungswert.
Kommunikations-
Mix
Kombiniere verschiedene Möglichkeiten, um mit bestehenden Ressourcen einen optimalen Nutzen zu generieren.
Sponsoring-
Konzepte
Überzeuge andere mit deinem Auftritt von deinem Anliegen. Erhalte durch dein Engagement für dein Unternehmen gezielt Aufmerksamkeit.