WORTE/TEXT

von A bis Z auf den Punkt

Ob Geschäftsbericht, Blogeintrag, Pressetext oder Inhalte von Webseiten jeder Text sollte sowohl inhaltlich als auch in seiner Struktur auf dein Unternehmen, Zielpublikum und Ausgabemedium angepasst sein.

Ein guter Text:

  • weckt Interesse
  • bringt deine Botschaft auf den Punkt
  • widerspiegelt deine Unternehmensphilosophie
  • vermittelt ein Lebensgefühl und Emotionen

Wer soll deinen Text lesen, wieviel Zeit wird dieser aufwenden und welche Handlung soll daraus erfolgen? Hilf mit einer guten Strukturierung dem Leser sich besser zu orientieren und nutze Aktivierungstechniken für mehr Aufmerksamkeit.

Werbetexte

Animiere neue Kunden oder gewinne neue Mitglieder! Texte für Flyer, Broschüren, Gutscheine, Prospekte und Social-Media-Plattformen.

Medienberichte

Mediengerechte Aufbereitung von Mitteilungen, Festberichte, Jubiläen.

Text für Websites

Optimiere Texte für Leser und Suchmaschinen.